Terminkalender

ABGESAGT! Hardergrat bis Aellgäulücke - Kemmeriboden
Sonntag, 21. Oktober 2018
Aufrufe : 162

Mein Knie ist auf dem Weg der Besserung, jedoch noch nicht für diese Wanderung bereit. Daher sage ich auch diese Tour leider ab.

Ueli

 

Von Interlaken bis zum Brünigpass erstreckt sich einer der schönsten Voralpenkämme. Durch das Jagtbanngebiet leben dort sehr grosse Populationen an Steinböcken, die sich von den Wanderern nicht beeindrucken lassen.

Steinbocke

Von Interlaken geht es erst auf den Harder und von dort über den gesamten Grat. Suggiture – Augstmatthorn – Wytlouwihoren – Blasenhubel – Gummhore – Schnierenhireli werden wir alle überqueren und bei der Aellgäulücke den Abstieg nach Kemmeriboden machen.

Eine schöne aber lange Tour!

Leiter

Ueli Brawand

Anforderung

T4, Ausdauer für 8h Wanderung und ca. 1’400hm

Ausrüstung

Gute Wanderschuhe oder Bergschuhe, Teleskopstöcke (wenn vorhanden)

Verpflegung

Aus dem Rucksack

Karte

1208 Beatenberg, 1209 Brienz

Treffpunkt

6:00 Bahnhof Burgdorf
6:07 Zug nach Bern, 6:34 Zug nach Interlaken

Kosten

Zug und Bus: ca. CHF 40.-

Anmeldung

Bis Freitag 19. Oktober an Ueli Brawand unter 079 460 12 66 oder