Diesmal in Richtung Kandersteg....

 

Leiter:

Susanna Regli

Teilnehmer:

Luzia, Christian, Franziska, Lisbeth, Patrick, Rudolf, Peter, Niklaus, Ueli, Urs, Charlotte, Tomas, Verena, Heinz

Zeitplan:

 

 

08.07 Burgdorf Bahnhof ab in Richtung Kandersteg

10.30 Auf dem Sunnbüel

15.00 Zurück auf dem Sunnbüel

 

Mit 14 Teilnehmern war diese Mittwochskitour gut besucht. Aufgeteilt in zwei Gruppen brachen wir vom Sunnbüel auf, für eine gemütliche Tour auf das untere Tatelishore. Der Aufstieg führte uns durch eine landschaftlich reizvolle Gegend am Fusse des Altels entlang. Auf dem Gipfel wurden wir mit einem eindrücklichen Panorama auf Kandersteg, die Doldenhorngruppe und das Gasterntal belohnt. Bei schönem Sonnenschein verbrachten wir unseren Mittagsrast auf dem Gipfel. Die Abfahrt war im oberen Teil leider etwas ruppig, der Schnee hatte die Steine nur unzulänglich zugedeckt. Etwas weiter unten fanden wir aber noch ein paar kleine Pulverhänge, wo wir unsere Schwünge machen konnten. Zufrieden vom Tag erreichten wir am Nachmittag um drei Uhr die Bergstation vom Sunnbüel, wo uns die Seilbahn wieder hinab nach Kandersteg brachte.

 

 

 

Melde dich mit deinem Benutzer an, um Kommentare zu erstellen.