Viel Schnee hatte es nach dem Regenwetter der letzten Wochen nicht mehr, aber es reichte dieses Jahr für eine Skitour auf das Rauflihorn.

20180114 052

Leiter:

Tomas Samoel, Susanna Regli, Peter Lanz, Rolf Stettler, Peter Stähli, Roger Danthine

Teilnehmer:

Verena, Lisbeth, Barbara R, Mirja, Hanspeter, Sarah, Andi, Marius, Severin, Christina, Florian, Melanie, Barbara B, Hans, Christa, Fredo, Andreas, Eliane

   

07.15

Treffpunkt Hallenbad Burgdorf

09.15

Abmarsch Grimmialp

13.00

Ankunft Gipfel

13.45

Aufbruch zur Abfahrt

15.15

Zurück Grimmialp

 

Viel Schnee hatte es nach dem Regenwetter der letzten Wochen nicht mehr, aber es reichte dieses Jahr für eine Skitour auf das Rauflihorn. Diese Tour war auch für Nichtmitglieder / Einsteiger offen und es hatte unter den Teilnehmern einige neue Gesichter. Der Wettergott war uns günstig gestimmt und beschenkte uns auf dieser Tour mit reichlich Sonnenschein. So konnte der Gipfelrast auch etwas länger dauern. Die Abfahrt war solala. Oben etwa 10 – 15 cm Pulver, darunter die verregneten, harten Schichten aus der vorigen Woche. Alles in allem war es aber ein schöner Tag, der Freude bereitet hat und den wir am Schluss bei einem Umtrunk im Hirschen in Oey ausklingen liessen.

Melde dich mit deinem Benutzer an, um Kommentare zu erstellen.